Änderung der Redaktionsschlusstermine: Die Abgabetermine für die Veröffentlichung von Veranstaltungen im Deutschen Tierärzteblatt (Print) haben sich geändert (s. "Infos und Hilfe/Redaktionelle Richtlinien"). Wir bitten um Einhaltung!

Zahnpatienten Hund und Katze - Anästhesie und Schmerzmanagement

Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen, vet.-med. Studierende

Zeitraum: 28.01.2026 - 28.01.2027 - 00:00

Referenten:

Dr. Julia Tünsmeyer

Dr. Benjamin Metje

Zusatzinformationen:

Diese Videoaufzeichnung steht Ihnen jederzeit für einen längeren Zeitraum zur Verfügung.

Teilnahmegebühr: 79 €

Programm 28.01.2026 - 28.01.2027 - 00:00

Sind Sie fit in der sicheren Schmerzausschaltung und Anästhesie bei zahnmedizinischen Eingriffen? Wissen Sie, welche Anästhesiemethoden Ihre Patienten ruhig und schmerzfrei halten – und wie Sie die Risiken besonders bei älteren Tieren minimieren? In diesem Seminar beleuchten wir die bewährten Techniken zur Schmerzausschaltung und geben Ihnen Entscheidungskriterien entsprechend der ITIS-Schmerzleitlinien für die Auswahl der passenden Anästhesieoptionen und der gezielten Schmerzprävention in jeder Phase der Behandlung.

Erfahren Sie von unserem spezialisierten Experten-Duo, warum die multimodale Schmerztherapie – von der prä- bis zur postoperativen Betreuung – bei Zahnpatienten so entscheidend ist. Wir zeigen Ihnen außerdem spezielle Techniken für Hunde und Katzen, die Ihnen helfen, Lokalanästhetika gezielt und effektiv einzusetzen. 

Ob Sie bereits routiniert sind oder Ihre Kenntnisse auffrischen möchten – dieses Seminar vermittelt Ihnen alle Werkzeuge, die Sie brauchen, um Ihre Patienten sicher und stressfrei durch die Zahnbehandlung zu führen.

Teilnahmebescheinigung mit 2 ATF-Stunden zum Herunterladen

Diese Videoaufzeichnung steht Ihnen jederzeit für einen längeren Zeitraum zur Verfügung.

www.akademie.vet 

Anmeldung:

https://shop.akademie.vet/shop/schmerzausschaltung-und-anaesthesie-zahn-hund-metje-tuensmeier-735

Teilnehmerbegrenzung: unbegrenzt

Homepage: www.akademie.vet

Technische Voraussetzungen: Für PC, Mac oder mobile Endgeräte mit möglichst schnellem Internetanschluss; aktuelle Browserversionen Google chrome, Firefox oder Edge; Lautsprecher oder Headset.

Anerkennung: 2 Stunden
Veranstalter
Logo
george & oslage Verlag und Medien GmbH

Kurfürstendamm 194
10707 Berlin