Zahnextraktion beim Hund
Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen, vet.-med. Studierende, Andere
Zeitraum: 20.08.2022 11:00 - 16:00
Referenten:Dr. Helmut Rux
Zusatzinformationen:
100 Prozent praktischer Workshop
Dieses Seminar richtet sich an Tierärzte, die sich praktisch und praxisnah zum Thema Zahnextraktion fortbilden möchten.//Hinweis für Teilnehmende: Erste Erfahrungen in der Zahnextraktion und dem Anfertigen dentaler Röntgenaufnahmen werden vorausgesetzt.
Die Seminarreihe ZAHNMEDIZIN INTENSIV zeichnet sich aus durch 100 Prozent praktische Übungen bei einer begrenzten Teilnehmerzahl von nur 4 Personen. Die Teilnehmenden fertigen selbständig vor und nach den Extraktionsübungen Dentalröntgen-Aufnahmen an, um die vollständige Zahnextraktion zu überprüfen. An jeweils einem eigenen Arbeitsplatz können die Teilnehmenden die in der Ausschreibung angekündigten Operationen im eigenen Tempo und wie unter Praxisbedingungen durchführen und werden dabei angeleitet von dem erfahrenden Referenten, der die Praxistipps aus seiner langjährigen Arbeit gern weitergibt.
Erste Erfahrungen in der Zahnextraktion und dem Anfertigen dentaler Röntgenaufnahmen werden vorausgesetzt.
Teilnahmegebühr: 620 €
Der Preis versteht sich zzgl. der gesetzl. MwSt., im Preis enthalten sind die Workshop-Teilnahme, die Pausenverpflegung inkl. Mittagessen und Getränken sowie die Materialien für die praktischen Übungen.
Programm 20.08.2022 11:00 - 16:00
Intraorales Dentalröntgen
Leitungsanästhesie der Kieferquadranten
Chirurgische Zahnextraktion
Verschluss der Extraktionswunde
Flap-Design
Die gesamte Seminarzeit ist für praktische Übungen eingeplant.
Anmeldung:Bitte melden Sie sich über unsere Webseite www.berliner-fortbildungen.de an.
Teilnehmerbegrenzung: 4 Personen
Zusatz Veranstalter:
berliner fortbildungen, Dr. Maren Kaepke, Heerstraße 18-20, 14052 Berlin, Tel. +49 30 319908-41, Fax -42, info@berliner-fortbildungen.de
Homepage: www.berliner-fortbildungen.de
Anerkennung: 5 StundenVeranstalter

berliner fortbildungen
Heerstraße 18-20
14052 Berlin