Wirtschaftsunternehmen Tierarztpraxis Teil II

Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen, vet.-med. Studierende

Zeitraum: 22.09.2025 19:30 - 22.09.2026 - 21:00

Referenten:

Raphael Witte und Franziska Arndt

Expertise der Referenten:

Veterinary Business Consultant  Raphael Witte ist Gründer und Inhaber von RUHMservice Consulting ist als Veterinary Business Consultant in den Bereichen Praxismanagement und Marketing für Tierarztpraxen tätig. Mit langjähriger Erfahrung im Veterinärmarkt unterstützt er Tierarztpraxen bei der Erreichung ihrer Ziele durch praxisnahe Beratung und maßgeschneiderte Lösungen. 

Franziska Arndt ist seit 2022 Sales Representative VET bei Royal Canin. Nach dem Studium der Veterinärmedizin an der FU Berlin, ist sie seit 2022 im Veterinär-Außendienst bei Royal Canin im Raum Mecklenburg-Vorpommern tätig.Zusätzliche Qualifikationen umfassen die Ausbildung zur Hundeverhaltenstherapeutin (IHK) im Jahr 2014, Kenntnisse in der Blutegeltherapie sowie die Weiterbildung in Veterinärchiropraktik (IAVC) im Jahr 2024. Zudem wurde 2017 die Qualifikation als Fachberater für Tierernährung bei Royal Canin erworben.

Zusatzinformationen:

Die Live-Veranstaltung findet am 22.09.2025 von 19:30 bis 21:00 Uhr statt. Die Aufzeichnung steht nach dem Live-Termin für eine unbegrenzte Teilnehmerzahl über einen längeren Zeitraum zur Verfügung.

Teilnahmegebühr: 0 €

Die Buchung ist kostenlos dank Royal Canin

Programm 22.09.2025 19:30 - 22.09.2026 - 21:00

Eine Tierarztpraxis ist ein Wirtschaftsunternehmen mit Aufgaben und Prozessen, die weit über die Behandlung und Heilung von Krankheiten der haarigen und gefiederten Patienten hinausgehen. In diesem 2-teiligen Online-Seminar für Tierärzt*innen wollen wir uns verschiedenen Themenfeldern des Wirtschaftsunternehmens Tierarztpraxis widmen.

Teil I: Nachhaltige Instrumente zur Kundenbindung In der modernen Kleintierpraxis ist eine intensive und vertrauensvolle Kundenbindung entscheidend für den langfristigen Erfolg. Durch gezielte Maßnahmen wie die Schaffung von Touch Points ( = Berührungspunkte zwischen Unternehmen und Kunden vor, während und nach dem Besuch der Tierarztpraxis) können starke Bindungen zu den Patientenbesitzer*innen aufgebaut werden. Ein wichtiger Ansatz ist dabei die Beratung und das Angebot von hochwertigen Futtermitteln, Parasitenmitteln und anderen Produkten, die nicht nur den Bedürfnissen der Tiere entsprechen, sondern auch auf deren Gesundheit und Wohlbefinden abgestimmt sind. Gerade im Welpen- und Kittenbereich ist es wichtig, von Anfang an eine enge Beziehung zum Kunden aufzubauen, denn dies kann der Beginn einer langjährigen Kundenbeziehung sein. In diesem Online-Seminar wollen wir klären, wie Kundenbindungsinstrumente aussehen können und wie diese in den Praxisablauf integriert werden können.

Teil II: Gutes Personalmanagement durch strukturierte Arbeitsabläufe Neben der Kundenbindung spielt die effektive Personalführung eine zentrale Rolle. Indem wir klare Strukturen in unseren Arbeitsprozessen schaffen, ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden, effizient und zielgerichtet zu arbeiten. Dies verbessert nicht nur die Produktivität, sondern auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen, die sich durch klare Verantwortlichkeiten und unterstützende Arbeitsabläufe besser entfalten können.Wir diskutieren :

Teil I: Nachhaltige Instrumente zur Kundenbindung (als Aufzeichnung vom LIVE Termin verfügbar)

Teil II: Gutes Personalmanagement durch strukturierte Arbeitsabläufe am 22.09.2025

Anmeldung:

https://shop.akademie.vet/shop/tierarzt-praxismanagement-raphael-witte-arbeitsprozesse-kommunikation-kundenbindungsinstrumente-verkaufskompetenzen-758

Teilnehmerbegrenzung: 1000 Personen (live)

Homepage: www.akademie.vet

Technische Voraussetzungen: Für PC, Mac oder mobile Endgeräte mit möglichst schnellem Internetanschluss; aktuelle Browserversionen Google chrome, Firefox oder Edge; Lautsprecher oder Headset


Veranstalter
Logo
george & oslage Verlag und Medien GmbH

Kurfürstendamm 194
10707 Berlin