Keine Angst vor Augenpatienten: die ophthalmologische Untersuchung - Schritt für Schritt

Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen

Zeitraum: 27.04.2023 - 27.04.2024

Referenten:

Dr. med. vet. Sarah Koll-Hampp, MVetMed, DipECVO: Diplomate European College of Veterinary Ophthalmologists, EBVS® European Specialist in Veterinary Ophthalmology, Leitende Tierärztin Ophthalmologie in der Tierklinik Stuttgart Plieningen

Dr. med. vet. Leona Kringe, Business Coach, VetStage GmbH

Zusatzinformationen:

Fortbildung inkl. Lernerfolgskontrolle. Zertifikat steht nach Teilnahme zum Download bereit.

Teilnahmegebühr: 0 €

Programm 27.04.2023 - 27.04.2024

Augenpatienten sind in der praktischen Tätigkeit oft eine Herausforderung - und nicht selten auch ein dringlicher (Not-)Fall. Umso wichtiger sind die schnelle, gezielte Aufarbeitung und Einschätzung des jeweiligen Krankheitsbildes. Dies erfordert nicht zwingend Spezialausrüstung, sondern mindestens Basisequipment in der Kombination mit einem systematischen ophthalmologischen Untersuchungsgang, sowie das Wissen um die wichtigsten Key Facts rund um das Sehorgan.

Inhalte

In unserer Fortbildung nimmt Dr. Sarah Koll-Hampp Dich mit in diesen Untersuchungsgang. Du lernst von ihr die wichtigsten Schritte, die für eine erfolgreiche Diagnostik von Augenerkrankungen in Praxis und Klinik essentiell sind:

  • die Anatomie des Auges und seiner Adnexe 
  • wie der ophthalmologische Untersuchungsgang Schritt für Schritt gegangen werden kann 
  • welche Untersuchungstechniken relevant sind
  • wie die normalen Referenzwerte des Auges aussehen und wie diese gemessen werden können
  • Tipps und Tricks rund um die Augenuntersuchung 
  • welche Fälle an Spezialisten überwiesen werden müssen

Anmeldung:

https://www.vetstage.de/fortbildung/145894

Melde Dich ab sofort für diese Fortbildung an und sammle mit der Aufzeichnung gleich Deine ATF-Stunden. Du kannst Dir die Aufzeichnung nach der Anmeldung direkt in Deinem VetStage Profil ansehen.

ATF-Stunden sind auch in Österreich und der Schweiz anerkannt! 3 ATF-Stunden = 1 Bildungspunkt (BP) in der Schweiz; 1 ATF-Stunde = 1 Bildungsstunde (BS) in Österreich)

Teilnehmerbegrenzung: keine


Zusatz Veranstalter:
Dies ist eine Fortbildung in Kooperation mit VetStage: VetStage ist die führende Plattform für Tiermediziner:innen und TFA im deutschsprachigen Raum. Wir stehen für einen positiven Wandel in der Tiermedizin-Branche und gehen gemeinsam mit unseren Partner:innen, bestehend aus Praxen und Kliniken, den Weg der Digitalisierung. Über aktuelle Stellenanzeigen können sich Jobsuchende ganz einfach mit Arbeitgebenden vernetzen oder sich auch finden lassen. Sowohl die Mitarbeitendenvorteile als auch wissenswerte Informationen, wie die Weiterbildungsmöglichkeiten, finden sich auf den Unternehmensprofilen.  Doch nicht nur Jobsuchende und Arbeitgebende sind auf vetstage.de richtig. Hier finden sich mittlerweile zahlreiche Fortbildungen, relevante Fachbeiträge und spannende Arbeitgebende, die individuell nach Interessen und über eine PLZ-Suche gefiltert werden können. Die VetStage-Plattform ist für alle Tiermediziner:innen relevant, ob Arbeitgeber:in oder Arbeitnehmer:in, wie (Fach-)Tierärzte:innen, Studierende, TFA und Auszubildende.

Homepage: www.vetstage.de/fortbildung/145894

Anerkennung: 2 Stunden
Veranstalter
Logo
VetStage GmbH

Wentzingerstr. 16
79106 Freiburg im Breisgau