Erkrankungen des Vestibularapparates bei Hund und Katze

Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen, vet.-med. Studierende

Zeitraum: 29.11.2024 - 29.11.2025

Referenten:

Dr. Sophie Bittermann: Dipl.ECVNOberärztin Neurologie Kleintierspezialisten Berlin Neurologische Überweisungspraxis Dr. Martin Deutschland

Zusatzinformationen:

 Aufzeichnung, flexibel abrufbar bis 29.11.2025

Teilnahmegebühr: 49 €

Programm 29.11.2024 - 29.11.2025

In diesem vetinar wollen wir uns mit den klassischen Erkrankungen, die zu einer vestibulären Symptomatik bei Hund und Katze führen beschäftigen.

Am Anfang werden wir uns mit den typischen neurologischen Ausfallserscheinungen, die uns zu einer Lokalisation im Vestibularapparat führen, auseinandersetzen. Wir werden die Unterschiede bei einem peripheren vs einem zentral vestibulären Problem erarbeiten. Mithilfe dieser Lokalisation und dem klinischen Verlauf kann man die lange Liste an möglichen Differentialdiagnosen dann meist deutlich reduzieren. Hierdurch lässt sich gut entscheiden welche weitere Diagnostik und Therapie notwendig ist. 

Anmeldung:

https://www.vetinare.de/erkrankungen-des-vestibularapparates.html

Teilnehmerbegrenzung: keine

Homepage: www.vetinare.de

Technische Voraussetzungen: https://www.vetinare.de/nutzungsvoraussetzungen/

Anerkennung: 2 Stunden
Veranstalter
Logo
vetinare GmbH

Alicenstr. 42
35390 Gießen