Die Umsetzung des Hundeausstellungsverbots – Wo liegen die Probleme?

Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen, vet.-med. Studierende

Zeitraum: 28.04.2023 - 28.04.2024 - 00:00

Referenten:

Prof. Dr. Stephanie Krämer

Teilnahmegebühr: 69.95 €

Kostenfrei für Teilnehmer aus Baden-Württemberg! Bitte melden Sie sich über die AkadVet in Stuttgart an.

Programm 28.04.2023 - 28.04.2024 - 00:00

Die Neuerungen der TierSchHuV insbesondere im Umgang mit ‚Qualzuchten'

Eine unendliche Geschichte oder endlich Licht am Ende des Tunnels? Seit Anfang 2022 ist die neue Tierschutzhundeverordnung in Kraft und Hunde mit Qualzuchtmerkmalen dürfen in Deutschland nicht mehr ausgestellt werden. Ist nun, nach jahrelangen Diskussionen, Qualzuchtgutachten und politischen Forderungen alles gut?

Noch ist die Unsicherheit ist groß, die Diskussionen kontrovers und viele Fragen sind noch offen. Der Vollzug ist schwierig und uneinheitlich und die Auslegung des Gesetzes nicht immer eindeutig. Prof. Dr. Stephanie Krämer erläutert in diesem Onlineseminar die aktuellen rechtlichen Grundlagen und gibt praktische Beispiele und Hilfestellung für alle, die mit der Umsetzung des Ausstellungsverbotes konfrontiert werden. Licht am Ende des Tunnels? 

Der Vortrag hilft, durch Kenntnis der Rechtslage und mithilfe des richtigen Expertennetzwerkes Sicherheit für das täglich Handeln zu bekommen – im Veterinäramt, aber auch an der Praxisfront.

Anmeldung:

https://shop.akademie.vet/shop/product/die-umsetzung-des-hundeausstellungsverbots-wo-liegen-die-probleme-622

Teilnehmerbegrenzung: keine

Homepage: www.akademie.vet

Technische Voraussetzungen: Für PC, Mac oder mobile Endgeräte mit möglichst schnellem Internetanschluss; aktuelle Browserversionen Google chrome, Firefox oder Edge; Lautsprecher oder Headset

Anerkennung: 2 Stunden
Veranstalter
Logo
george & oslage Verlag und Medien GmbH

Kurfürstendamm 194
10707 Berlin