Änderung der Redaktionsschlusstermine: Die Abgabetermine für die Veröffentlichung von Veranstaltungen im Deutschen Tierärzteblatt (Print) haben sich geändert (s. "Infos und Hilfe/Redaktionelle Richtlinien"). Wir bitten um Einhaltung!

Invasiv - der interaktive Chirurgiekurs

Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen, vet.-med. Studierende

Zeitraum: 01.04.2026 - 31.05.2026 - 00:00

Referenten:

Dr. med. vet. Thomas Häußler, Dipl. ECVS, FTA für Chirurgie der Kleintiere

Dr. med. vet. Christian Feichtenschlager, Dipl. ECVS, FTA für Chirurgie der Kleintiere

Zusatzinformationen:

Kurs für Kliniker:innen

Teilnahmegebühr: 249 €

Dieser Kurs ist im Flatrate Gold Abo inbegriffen!

Programm 01.04.2026 - 31.05.2026 - 00:00

Dieser E-Learning Kurs erarbeitet mit Ihnen die Themen, welche ChirurgInnen und chirurgisch interessierte TierärztInnen in ihrem täglichen Arbeitsleben häufig antreffen. Die Thematik reicht von Hautplastiken, Flaps und Rekonstruktionen über Magendrehung und Ileus, bis zu Herangehensweisen bei Operationen, welche Milz, Pankreas, Leber, Gallenblase, Harnblase, Ureter oder Urethra betreffen und deckt auch die gängigsten chirurgischen Eingriffe beim Brachycephalen Obstruktiven Atemwegssyndrom (BOAS), Larynxparalyse und Operationen am Ohr ab.

Wir sorgen für Ihr invasives Wissen!    Dazu gibt es Hausübungen zu jedem Webinar, die von unserem Team korrigiert werden.

Module: 

  • 1. Modul: Schwerpunkt Haut
  • 2. Modul: Schwerpunkt Notfall Abdomen
  • 3. Modul: Schwerpunkt Abdomen
  • 4. Modul: Schwerpunkt Urogenitaltrakt
  • 5. Modul: Schwerpunkt HNO

Der Kurs startet am 01.04.2026 und endet am 31.05.2026. Modul 1 ist direkt ab Kursstart für Sie freigeschaltet. Alle weiteren Module werden automatisch alle 12 Tage, bzw. sobald Sie den Abschlusstest des vorangegangen Moduls bestanden haben, freigegeben. Um Bildungsstunden zu erhalten, muss der Abschlusstest vor dem 31.05.2026 abgegeben werden.

Anmeldung:

https://www.vet-webinar.com/de/webinare/detail/d/invasiv-der-interaktive-chirurgie-kurs-fuer-klinikerinnen-04-2026/3290/

Teilnehmerbegrenzung: 1-1000

Homepage: www.vet-webinar.com/de/webinare/detail/d/invasiv-der-interaktive-chirurgie-kurs-fuer-klinikerinnen-04-2026/3290/

Technische Voraussetzungen: Internet

Anerkennung: 10 Stunden
Veranstalter
vet-webinar

Argentinierstr. 43/6
1040 Wien