Einstieg in die Praxis der Tierzahnheilkunde

Teilnehmerkreis: Tierärzt:innen

Zeitraum: 21.02.2026 12:30 - 18:00

Referenten:

Dr. Friedrich Roes

Teilnahmegebühr: 195 €

zzgl. MwSt., inkl. Verpflegung und Skript

Tagungsort: Tierarztpraxis Dr. Sörensen GmbH, Königsberger Str. 36, 12207, Berlin, Germany,

Programm 21.02.2026 12:30 - 18:00

Möchten Sie eine Praxis gründen oder das Spektrum Ihrer bestehenden Praxis erweitern? Dann erhalten Sie hier die wichtigen Informationen.  

Im ersten Teil des Seminars werden die Technik einer Zahnstation, das notwendige Instrumentarium und die wichtigsten Materialien zur erfolgreichen Zahnbehandlung vorgestellt und in ihrer Anwendung erklärt.

  • Was brauche ich? Was brauche ich nicht?
  • Wo beziehe ich die entsprechenden Apparate, Materialien oder Instrumente?
  • Ist es sinnvoll, eine Zahneinheit komplett zu erwerben oder stelle ich sie mir besser selber zusammen?

Verschiedene Optionen werden vorgestellt, so dass für jedes Finanzbudget etwas dabei ist. Selbst für ein kleines Budget bekommen Sie eine funktionelle Einheit zusammen.

Im zweiten Teil erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer herkömmlichen Röntgenanlage detailgenaue Röntgenbilder erstellen können. Eine andere Möglichkeit ist die Erweiterung Ihrer Ausrüstung um eine dentale Röntgeneinheit. Beide Möglichkeiten werden in ihren Vor- und Nachteilen gegenübergestellt. Abschließend erlernen Sie anhand von Fallbeispielen, auf die Details in den Röntgenbildern zu achten, diese zu interpretieren und tierzahnheilkundliche Befunde zu erstellen.

Sie erfahren viele Tipps, die Ihr zukünftiges Einkaufsverhalten ändern werden.

Anmeldung:

www.zahn-und-zyto-seminare.de

Teilnehmerbegrenzung: 20 Personen

Homepage: www.zahn-und-zyto-seminare.de

Anerkennung: wird beantragt
Veranstalter
Logo
Dr. Friedrich Roes: Tierzahnheilkunde- und Zytologie-Seminare

Groß Kienitzer Dorfstraße 1d
15831 Blankenfelde-Mahlow